Zu Gast bei

Am 06.04.2019 war der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Zu Gast bei“ der Arnsberger SGV-Abteilungen.

Am Bahnhof Oeventrop begrüßte der 2. Vorsitzende Franz Rüther 68 Wanderinnen und Wanderer bei sonnigem Wetter und nahm sie mit auf eine Wanderung über ein Teilstück des Oeventroper Panoramaweges.

Die Wanderung führte zum Hasenacker. Schon dort bot sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein toller Ausblick auf den Ortsteil Oeventrop.

Der Weg führte anschließend weiter die Dinscheder Straße hinunter, wo Franz Rüther fachkundige Informationen zum neuen Oeventroper Geschichtspfad und den Informationstafeln geben konnte.

Über die Kirchentreppe und den Steilen Weg ging es hinauf zur „Oase der Ruhe“. Dort angekommen konnten die Gäste eine schöne Aussicht auf die renaturierte Ruhr genießen.

Über die Wiesen der Egge ging die Wanderung zum wahrscheinlich schönsten Blick auf Oeventrop: „Berens Köppken“.

Auch „Opa Schräkels Strülleken“, das von Mitgliedern der SGV-Abteilung Oeventrop regelmäßig gepflegt und instand gesetzt wird, wurde von den Besucherinnen und Besuchern interessiert begutachtet.

Letztlich wurde im Abstieg „Ziel“ auf das SGV-Heim genommen, wo kühle Getränke, Kaffee und Kuchen sowie die „Gourmetküche“ mit Bratwurst, Bratkartoffeln und Schmorzwiebeln auf unsere Gäste wartete.

Dort begrüßte die Vorsitzende Dorothee Schulte-Schönfelder die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde mit einem herzlichen Frisch auf.

Bei Livemusik unserer „hauseigenen“ Musikanten Hermann Reiter und Olaf Feldmann ging ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Tag zu Ende.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner