Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Winterwanderung nach Rumbeck

14. Januar 13:00 17:00

Wie in den vergangenen Jahren führt die erste Wanderung des Jahres als Winterwanderung nach Rumbeck. Allerdings findet sie anders als im Jahresplan abgedruckt nicht am Sonntag, 21.01.2024 sondern bereits eine Woche früher, also am Sonntag, 14.01.2024, statt.
Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am SGV-Wanderheim, Zur Hünenburg 73.

An der Rumbecker Kirche erwartet uns Thomas Niemand, der 1.Vorsitzende des Fördervereins Dorf und Rumbeck e.V.
Herr Niemand wird uns während einer Führung viel Interessantes aus der Geschichte des Klosters Rumbeck näher bringen. In der Kirche wird auch die Besichtigung der historischen Orgel möglich sein.
Wer nicht mitwandern möchte, sollte sich um 14:00 Uhr an der Rumbecker Kirche einfinden.
Für die kostenlose Führung möchten wir uns mit einer Spende an den Förderverein Dorf und Rumbeck e.V. bedanken. Nach der Führung wird deshalb um einen Obolus gebeten, über dessen Höhe jeder Teilnehmer selbst entscheidet.

Im Anschluss an die Führung wollen wir uns mit Kuchen und Kaffee im „Landgasthof Hoffmann“ für den Rückweg nach Oeventrop stärken.

Die Länge der Strecke wird ca. 8 km betragen bei einer Gehzeit von etwa 3 Stunden.
Wanderführer ist Andreas Schönfelder, Tel. 02937 2220.
Gäste sind auch hier wie immer herzlich willkommen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner