Schleife um den Diemelsee

Am Sonntag, 10. Oktober 2021, fand eine Wanderung um den Diemelsee statt.

Die Wanderung startete bei fast frostigen Temperaturen unterhalb der Sperrmauer in Helminghausen und führte um den Diemelsee und den Itterzufluss. Auf der knapp 18 km langen Wanderung waren viele Höhenmeter (470) in teils steilen Anstiegen zu überwinden.

Belohnt wurden die vier Wanderer aber immer wieder mit tollen Aussichten auf den Diemelsee und das Umland, insbesondere an den Aussichtspunkten St. Muffert und unterhalb des Eisenberg-Gipfels, des höchsten Punktes der Stadt Marsberg.

Nach der Mittagsrast mit Verpflegung aus dem Rucksack direkt am See konnten die Wanderer auf der längsten Bank Hessens in Heringhausen Platz nehmen, wo auch das Gruppenfoto entstand.

Wanderführer waren Dorothee Schulte-Schönfelder und Andreas Schönfelder.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner