Rundwanderung Balve

Rundwanderung Balve: Mit PKW’s ging es zunächst zum Parkplatz an der Balver Höhle. 10 Teilnehmer waren dabei und der Weg führte sie bergauf zum SGV-Wanderheim „Ewald Hagedorn“. Von dort aus ging es wieder bergab zur Luisenhütte am Wocklumer Hammer. Einzigartig für Deutschland kann hier ein komplettes Hüttenensemble mit Eisengießerei und Umfeld besichtigt werden. Weiter ging der Weg dann zu einer herrlichen Aussichtsplattform auf den benachbarten Ort Mellen. Nach einer kurzen Pause führte Wanderführer Andreas Enste die Teilnehmer über den Burgberg vorbei am Trostwald bis hin zum Schloss Wocklum. Auf der daneben liegenden Reitanlage wird das traditionsreiche Balve Optimum ausgetragen. Von dort ging der ca. 8 km lange Weg wieder zum Ausgangspunkt zurück.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner