Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Olympisches Feuer“ des SGV-Gebirgsfestes erreicht die Stadt Arnsberg

4. April -11:00 - 20:00 CEST

ABGESAGT !!!

Das im Juni in der Stadt Arnsberg stattfindende SGV-Gebirgsfest wirft seine Schatten voraus:

Am 4. April 2020 erreicht die Wimpelwandergruppe des letzten Ausrichters, der SGV-Abteilung Olsberg, mit ihrer 5ten Etappe um 12.30 Uhr die östliche Grenze des Stadtgebietes Arnsberg an Berens Köppken.
Die SGV-Abteilung Oeventrop möchte der Wandergruppe mit dem Gebirgsfestwimpel, dem „Olympischen Feuer“ des Gebirgsfestes, dort einen großen Empfang bereiten.
Daher sind alle Mitglieder sowie die ganze Oeventroper Bevölkerung eingeladen, um 11.00 Uhr am SGV-Treff in der Kirchstraße (Parkplatz am Feuerwehrhaus) zu einer kurzen Wanderung zu Berens Köppken aufzubrechen. Dort wollen wir die Olsberger mit dem Wimpel gebührend empfangen und nach einer kurzen Rast auf dem letzten Teilabschnitt ihrer 5ten Etappe, vorbei an Opa Schräkels Strülleken, zum SGV-Wanderheim geleiten. Die gesamte Wanderstrecke beträgt etwa 6 km.

Alle Nicht-Wanderer sind herzlich ab 14.30 Uhr am und im SGV-Wanderheim eingeladen, beim Tag der offenen Tür die neu gestaltete Außenanlage und alte Obstsorten wie den „Grafen Althanns“, „Büttners Knorpelkirsche“, die „Köstliche von Charneux“, den „Gravensteiner“ usw. auf der neuen Streuobstwiese kennenzulernen.

Gemeinsam wollen wir dort den Tag bei netten Gesprächen, kühlen Getränken und Wurst vom Grill ausklingen lassen.

Details

Datum:
4. April
Zeit:
11:00 - 20:00