SGV-Heim

AUS ALT MACH NEU - UNSER FRISCH RENOVIERTES HEIM

Hüttenvermietung Telefon 02937-1676

20230108_134148

Das Domizil unseres Vereins ist das SGV-Wanderheim in der Nähe der Oeventroper Vogelstange, direkt am Wald gelegen.
Das wichtigste Ereignis in der Geschichte der SGV-Abteilung Oeventrop ist sicherlich die Renovierung und Anmietung des Heimes, das dem Verein als Jugend- und Wanderheim dienen sollte.
In freiwilligem Einsatz vieler Mitglieder wurden alle notwendigen Arbeiten zur Instand-setzung und Zweckerfüllung des Wanderheimes durchgeführt.
Nach der vollständigen Renovierung konnte die Einweihung vorgenommen und das erste Fest dort gefeiert werden.

20221007_181658

 

Ob Sommer oder Winder, fast an jedem Wochenende öffnen sich die Fensterläden und es finden sich Menschen ein, um einige Stunden abseits vom Treiben des Alltags die Geselligkeit mit Gleichgesinnten zu genießen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen im Wanderheim finden Sie im Jahresplan.

20230108_134119
20230108_134224

Im Laufe der folgenden Jahre wurde unser Heim immer mehr zum Mittelpunkt des Vereinslebens. Zwischenzeitlich hat der SGV Oeventrop das Heim käuflich erworben und ist jetzt stolzer Eigentümer. Hier finden regelmäßig Hüttennachmittage und -abende statt. Gelegentlich auch Senioren-Nachmittage, Kinder- und Grillfeste, Frühstücke nach Frühwanderungen, Familienfeiern, Bastelabende und vieles mehr.

20221007_184219

Der Hüttenwart Alfred Krick und seine Stellvertreterin Elke Rüther sorgen stets für eine behagliche und gemütliche Atmosphäre. Das Wanderheim in Arnsberg-Oeventrop ist zu erreichen über die Straße “Zur Hünenburg” – letztes Haus auf der linken Straßenseite. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

von check

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner