Fotogalerie

28.05.2017 Wanderung mit dem SGV Soest

Wanderung mit dem SGV Soest über den Panoramaweg Oeventrop

21.05.2017 Wanderung Berge - Visbeck

Wanderung Berge - Visbeck - Rast auf dem Odin mit Blick auf Visbeck. Wanderführer Walter Kraus.

11.05.2017 SGV Seniorennachmittag in der Aula Dinschede

 

01.05.2017 Eröffnung Radsaison SGV Oeventrop
Eine schöne und weitgehend trockene Radtour im südlichen Münsterland,beginnend ab Werne-Rünthe über Schloss Westerwinkel, Schloss Nordkirchen zur Hütte des SGV Lünen-Selm in Netteberge (sehr voll und gemütlich) haben wir hinter uns gebracht. Zurück ging esbei beginnenden Regen und Kälte über Schloss Cappenberg nach Werne. Die Tour mit zunächst 11 Radlern war durch drei Raddefekte leider belastet; aber als als gewiefte Radler konnten wir sie  mit 10 Radlern zu Ende bringen. Vorradler war Klaus Schlotmann.
29.04.2017 Einweihung Dinscheder Bahnhof

Einweihung des „Dinscheder Bahnhofs“ 29. April 2017
Nun ist es endlich so weit. Der "Dinscheder Bahnhof" ist wieder in Betrieb! Diese besondere Ruhe- und Schutzhütte ist ein neues Schmuckstück und wurde auf dem Hauptwanderweg 1 (Plackweg) errichtet. Die große offizielle Einweihungsfeier fand am Samstag, den 29. April 2017 unter großer Beteiligung der Oeventroper Bevölkerung statt. (Fotos: Adolf Drexler)

14.04.2017 Traditionswanderung nach Neuhaus

"Traditionswanderung nach Neuhaus“vom SGV Oeventrop am Karfreitag, den 14. April 2017. Wanderführer war Manfred Gierse.

09.04.2017 Wanderung mit dem SGV Düsseldorf

Am Sonntag, 09. 04. 2017 wanderte eine Gruppe des SGV  Oeventrop mit SGV- Gästen aus Düsseldorf, bei sehr schönem Wetter, über reizvolle aussichtsreiche Wanderwege  zum Poesiepfad  in Rumbeck. Thema des Poesiepfades ist zurzeit: „Poesie in Reklame und Werbung.“

Zurück führte die Wanderung durch das Mühlbachtal, nach einer Einkehr in Rumbeck, über den „Rumbecker Hammer“, mit einer Besichtigung des Wasserkraftwerkes, zum Bahnhof in Oeventrop.

Dieses Gedicht wurde spontan von einer Teilnehmerin aus Düsseldorf verfasst:

Eine sagt's dem andern:Heute  geh'n wir wandern! Über Stock und über Stein,wir werden dabei glücklich sein.Abends sind wir müd' und froh,wie der Mops im Paletot.Sonnenschein, Frühlingsgrün und  Blütenfarbenwerden uns geistig durch die Woche tragen.Bis es dann wieder heißt "Frischauf"mit der Wanderschar im frohen Lauf. Waldwirtschaft und Poesiepfad.weite Blicke, schönes Land.Gute Einkehr, Klosterkirche,Wasserkraftwerk und Forellen,herzlicher Abschied, Bimmelbahn. Oeventrop, es lebe langglücklich und mit Lobgesang. Barbara A. Görner

18.03.2017 JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

SGV OEVENTROP JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 18.03.2017

Weitere Fotos von Franz-Josef Molitor

12.03.2017 Wanderung über die Höhen des Ilpetals
20  Oeventroper SGV'er  hatten eine wunderschöne Wanderung über die Höhen des Ilpetals.
Von Kirchilpe ging es über Hengssiepen, Kirchilpe (im Tal) nach Sellinghausen. In der Skihütte des Hotels “Stockhausen” haben wir Einkehr gehalten und ausgiebig getafelt.
Zurück ging es durch Sellinghausen über die Höhen zwischen Dorlar und Nierentrop zur Twismecke. Von dort war es nicht mehr weit bis Kirchilpe. Fazit: eine wunderschöneFrühlingswanderung bei noch schönerem Wetter (ca. 15-16 km). Wanderführer - Klaus Schlotmann
29.01.2017 Winterwanderung zum und über den Poesiepfad

Winterwanderung zum und über den Poesiepfad -Rundwanderung von Oeventrop über Rumbeck zum Poesiepfad und zurück über die Kaiser Wilhelmbrücke nach Oeventrop - Wanderführer Willi Linn

04.12.2016 Exkursion im Erlebnismuseum „Westfälische Salzwelten“

Eine Gruppe vom SGV Oeventrop erlebte einen eindrucksvollen und schönen Tag in Bad Sassendorf und Soest.Nach einer Exkursion im Erlebnismuseum „Westfälische Salzwelten“ und einem Entdeckungsrundgang auf den „Bad Sassendorfer Salzspuren“,wurde der Weihnachtsmarkt in Soest besucht. Dort erwartete die Besucher ein eindrucksvolles „ Lichtschauspiel“ und eine stimmungsvolle Atmosphäre. (Willi Linn)

26.11.2016 39. Oeventroper Weihnachtsmarkt

39. Oeventroper Weihnachtsmarkt - Der SGV Oeventrop war auch dieses Jahr mit einem Verkaufsstand vertreten. Es wurde Glühwein und Reibekuchen angeboten.

20.11.2016 25 Jahre Glühweinwanderung mit dem SGV Niedereimer

25 Jahre gemeinsame Glühweinwanderung mit dem SGV Niedereimer

03.11.2016 SGV Mittwochswanderer Besichtigung Brauerei Westheim

SGV Mittwochswanderer Besichtigung Brauerei Westheim

26.10.2016 SGV Mittwochswanderer Panoramahütte "Zur dicken Eiche"

26.10.2016 SGV Mittwochswanderer Panoramahütte "Zur dicken Eiche"

23.10.2016 Reibekuchenwanderung Oberrarbach
Wir haben wieder einmal einen Supertag für unsere Reibekuchenwanderung erwischt. Leider waren nur 12 Wanderinnen und Wandererunterwegs nach Oberrarbach um die leckeren Plätzchen zu geniessen. Offensichtlich hat der kalte Nebel in Oeventrop viele im warmen Bett gehalten.
Wir hatten jedenfalls auf den Höhen Super-Sonne und Fernsicht sowie eine bunte Natur.
Wanderführer Klaus Schlotmann
09.10.2016 „Rund um den Stüppel“

Unter dem Motto „Jeder Wanderschritt hält fit“ wanderte der SGV Oeventrop am Sonntag, den 9.10.2016 „Rund um den Stüppel“. Wanderführer war Horst Zenkner.

15.08.2016 ...wir machen den Weg frei :-)

...wir machen den Weg (Aussicht) frei...SGV Oeventrop :-)
SGV Mittwochswanderer haben heute den Panoramaweg oberhalb der Autobahn freigeschnitten. ‪#‎sauerland‬ ‪#‎woll‬ ‪#‎oeventrop‬ ‪#‎panoramaweg‬‪#‎sgv‬ ‪#‎wandern‬

13.08.2016 Wanderung mit dem SGV Feudingen

35 Wanderer der SGV Abteilungen Feudingen / Bad Laaspe und Oeventrop erlebten, bei strahlendem Sonnenschein, einen schönen Tag auf dem Ruhrhöhenweg, dem Ruhrtalweg und dem Weg durch die historische Altstadt von Arnsberg.

Die 22 Gäste aus Feudingen waren tief beeindruckt von der Schönheit Arnsbergs, dem historischen Hintergrund und auch von den Aktionen des Kunstsommers.

Einen gebührenden Abschluss fand die Veranstaltung dann beim Altstadt Dinner auf dem Steinweg.  

07.08.2016 Radtour um Lippstadt

 Radtour um Lippstadt

31.7.2016 SGV Mittwochswanderer Wanderwoche an der Zugspitze

Die SGV Mittwochswanderer verbrachten vom 31.07. - 07.08.2016 eine wunderschöne Wanderwoche in Garmisch-Partenkirchen.

24. 07. 2016 Gemeinsame Wanderung mit dem SGV Soest

Eine Wanderung mit besonderen Aus- und Einsichtenüber den Oeventroper Panoramaweg.

Wanderer aus Soest und Oeventrop erlebten einen schönen Tag auf dem Panoramaweg.

17.07.2016 Radtour auf der Nordschleife des Sauerlandradrings

17.07.2016 Radtour auf der Nordschleife des Sauerlandradrings mit Vorradler Klaus Schlotmann.

11.06.2016 Schnadegang im Ortsteil Oeventrop

Schnadegang im Ortsteil Oeventrop am 11.06.2016

19.05.2016 Seniorennachmittag SGV Oeventrop

19.05.2016 Seniorennachmittag SGV Oeventrop - als Überraschung die Mundharmonikafreunde Arnsberg

08.05.2016 Frauenpower rund um Grönebach

Wanderung auf dem "Groimecker" Rundweg - Frauenpower rund um Grönebach mit Wanderführer Walter Kraus. Link Rundweg 1 Link Rundweg 2  Info Grönebach

 

 

 

04.05.2016 SGV Mittwochswanderer Besichtigung Technik Nass - Mühlenbräu

SGV Oeventrop Mittwochswanderer Besichtigung Freizeitbad Nass - Wanderung vom Nass zur neuen Arnsberger Mühlenbräu-Brauerei

13.04.2016 Besichtigung der SGV Mittwochswanderer im Kompostwerk Klute Hellefelder Höhe

Besichtigung der SGV Mittwochswanderer im Kompostwerk Klute Hellefelder Höhe
Bis 1992 befand sich auf dem heutigen Gelände des Kompostwerkes Hellefelder Höhe ein Treibstofflager des Belgischen Militärs. Nach dem Abzug der Armee aus Arnsberg stand das Lager leer, bis es 1997 zum Kompostwerk umgebaut wurde.

Link zur Website Kompostwerk Klute

12.04.2016 Eine neue Küche und Westfälische Genüsse beim SGV

Eine neue Küche und Westfälische Genüsse beim SGV Oeventrop.„Westfalen wie es leibt und schmeckt“, sowie die dazu gereichten passenden Kostproben, präsentierte SGV Hauptkulturwart Dr. Peter Kracht den Besuchern.

02.04.2016 SGV Düsseldorf wandert auf Oeventroper Panoramaweg.

Willi Linn hat die Gruppe aus Düsseldorf auf einem Teilstück vom Oeventroper Panoramaweg begleitet und über die Sehenswürdigkeiten berichtet.

« 1 von 2 »

Weitere Bilder – Webcams – Videos aus OEVENTROP
PANORAMAWEG – SAUERLAND – SGV und der „weiten“ WELT

WEBCAM OEVENTROP

GOOGLE – PANORAMIO

YOUTUBE

FACEBOOK

So wahren Sie Ihre Persönlichkeitsrechte

Sollten Sie mit der Veröffentlichung der Bilder im Internet nicht einverstanden sein, senden Sie uns eine Mail an:

webmaster@sgv-oeventrop.de

Der Webmaster wird dann umgehend Ihr Foto entfernen!